Liebe Freundinnen, liebe Freunde der Erde,
es ist wieder soweit: Die Wildblumenwiesen an der Bluthohl und an der Pferdekoppel in Worms-Pfeddersheim sollen gemäht werden.
Mit dem Heu impfen wir eine andere Flächen. Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch kommen und helfen könnten. Die notwendigen Werkzeuge sind vorhanden. In der Vergangenheit hat jeder etwas zu Essen und zu Trinken mitgebracht - so hatten wir immer ein tolles Picknick. Wäre schön, wenn es dieses Mal auch wieder so sein könnte.
Wer noch nie dort war: Die Wiese an der Bluthohl liegt in Pfeddersheim, wenn man die K35 (Georg-Scheu-Straße) in Richtung Mörstadt fährt, ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang sieht mah ein großes Betonfundament mit dem Schriftzug 1200 Jahre Pfeddersheim. Dort rechts einbiegen. Die Wiese liegt oberhalb des Fundamentes. (GPS: 49.640566, 8.271167).
Die Wiese an der Bluthohl hat sich in den letzten Jahren zu einem wertvollen Biotop entwickelt. Dort haben sich mehr als 50 verschiedene Pflanzenarten angesiedelt, darunter auch echte Schätze wie die graue Skabiose, den Elsässer Haarstrang, die Kartäusernelke oder die Goldhaarhaster.
Bei Regen wird der Termin verschoben. Der Ausweichtermin wird dann rechtzeitig bekanntgegeben.