Spende aus Adventsfenster übergeben

18. Februar 2023

Der BUND und die Pfeddersheimer Grünen hatten 2023 gemeinsam mit dem Bioland Weingut Goldschmidt in Pfeddersheim ein gemeinsames Adventsfenster gestaltet. Der Reinerlös in Höhe von € 1500,- wurde zu einem Drittel an die Ortsverwaltung für die geplante Weinrast übergeben. € 500,- gingen an die Ukrainehilfe, die damit eine aufzubauende Bäckerei in der Ukraine unterstützen wollen.

Das letzte Drittel hat Stadtratsmitglied Christine Jäger  an den Geschäftsführer der Wormser Tafel e.V., Herrn Hans Jürgen Sehrt, übergeben.  Herr Sehrt war erfreut über die Spende, stösst doch die Tafel in Worms an Ihre Kapazitätsgrenzen. Es sind weniger mangelnde Lebensmittelspenden die der Tafel Kopfzerbrechen machen. Es sind eher personelle  Lücken und wachsende Unkosten  welche den Verein belasten, der ausschliesslich ehrenamtlich tätig ist. Er erklärte, daß es für das Ausgabepersonal nicht einfach sei, der Armut in unserer Stadt gegenüber zu stehen. Christine betonte, dass die Grünen im Stadtrat der Armut in Worms entgegentreten müssen, zum Beispiel durch Erreichen besser bezahlter Arbeitsplätze.