Willkommen bei der Kreisgruppe Worms
Jetzt spenden Mitglied werden

Wormser for Future engagieren sich in der OB-Wahl: Wahlprüfsteine und Live-Diskussion

26. August 2026

Die Initiative Wormser for Future (WfF) hat sich aktiv in den aktuellen Wahlkampf zur Oberbürgermeisterwahl in Worms eingebracht. Dabei standen zwei zentrale Formate im Fokus: die Versendung von Wahlprüfsteinen an alle Kandidaten sowie eine Live-Diskussion im Offenen Kanal.

Wahlprüfsteine: Transparenz für die Wähler:innen

Wormser for Future haben allen OB-Kandidat:innen Wahlprüfsteine zugesandt, um ihre Positionen zu zentralen kommunalen Themen – wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit – zu erfassen. Die Antworten aller vier Kandidaten sind nun auf der Homepage der WfF veröffentlicht. Damit erhalten die Bürger:innen eine fundierte Grundlage, um sich vor der Wahl ein Bild von den politischen Prioritäten der Bewerber:innen zu machen.

Live-Diskussion im Offenen Kanal

Gestern diskutierten Timo Horst und Stefanie Lohr – zwei der OB-Kandidat:innen – in einer zweistündigen Sendung im Offenen Kanal mit Wormser for Future. Die Themen reichten von Klimapolitik über lokale Verkehrswende bis hin zu sozialer Verantwortung. Der Mitschnitt der Sendung wird in Kürze ebenfalls auf der Homepage der Initiative veröffentlicht, sodass Interessierte die Diskussion nachverfolgen können.

Mehr Informationen und die veröffentlichten Antworten der Kandidaten gibt es hier:
Homepage von Wormser for Future

Zur Übersicht