Mittelhahntal - Übergabe von 4.200 Unterschriften an den Oberbürgermeister

29. Oktober 2023

Liebe Freundinnen und Freunde der Erde, wir brauchen Eure Unterstützung. Bitte kommt zur Übergabe der 4.200 Unterschriften am 3. November um 15 Uhr auf dem Wormser Marktplatz. Der Oberbürgermeister hat sein Kommen zugesagt, die Presse ist eingeladen und wir müssen so viele Menschen auf den Marktplatz bringen wie möglich. Denn nur so können wir ein starke Zeichen setzen.

Wir laden daher alle ein, denen etwas an einem gesunden Stadtklima liegt, zu diesem Übergabetermin zu kommen. Je mehr Menschen mitmachen, umso kraftvoller ist die Botschaft.

Sechs Monate lang hat die Initiative Klimaschutz Mittelhahntal mit riesigem Engagement über das geplante Gewerbegebiet Mittelhahntal informiert und dabei rund 4.200 Unterschriften gesammelt. Die Unterschriften sind für einen Einwohnerantrag, der das Ziel hat, einen Stadtratsbeschluss zur Ausweisung des Gewerbegebiets aufzuheben.

Für die Übergabe der Unterschriften haben wir uns eine spektakuläre Aktion einfallen lassen, in deren Mittelpunkt die Zahl 42 steht. 42 Menschen mit 42 Protestplakate überreichen rund 4.200 Unterschriften für den Schutz von über 42 Hektar Ackerböden und Frischluftgebiet.

Also ladet Eure Freunde, Verwanden, Katz und Hund ein und kommt in großer Zahl und zeigt damit Euer Gesicht gegen die Zerstörung des Mittelhahntals.